Aktuelle Zeit: 13.05.2024 - 20:39

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 180 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2005 - 20:11 
Offline
King - Queen
King - Queen

Registriert: 27.09.2005 - 23:17
Beiträge: 602
Bilder: 62
@Cathy, du mußt noch eine Etage höher gehen :wink:

Du stehst im Moment vor dem Betrachter, der die einzelnen Sternbilder erklärt :magnifyglass: und da kann man auch nichts anklicken 8-[

@Sonja, hast du denn schon mal
Code:
*
*
*
*
*
*
*
eine der Zahlenreihe aus dem linken Feld zusammenbekommen und wenn ja, hast du dann auch die goldene Kugel auf diese Reihe zeigen lassen ?
Anschliessend mußt du in der Bildmitte (etwas weiter oben) durch das Teleskop sehen. Dann wird dir ein Sternzeichen gezeigt.
Die Punkte mit einer Art Stern drumrum entsprechen den Koordinaten.
Dieselben Punkt-Linien-Gebilde hast du eine Etage tiefer gesehen und kannst dann ein Sternzeichen zuordnen.

Ich würde ja gerne ein paar Bilder einstellen, aber das hilft in dieser Phase zu sehr.
Wenn ihr es allerdings "erlaubt" und ausdrücklich fordert, mach' ich es sofort :roll:


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2005 - 20:41 
Offline
King - Queen
King - Queen
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2005 - 12:25
Beiträge: 841
Bilder: 30
Wohnort: Dübendorf
ähm die Zahlen hab ich,

nee lass mich noch etwas , ich meine mit den Bildern

_________________
Ehe Du über andere Menschen urteilst, zieh Dir seine Schuhe an und lauf seinen Weg


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2005 - 20:50 
Offline
King - Queen
King - Queen

Registriert: 27.09.2005 - 23:17
Beiträge: 602
Bilder: 62
Observatorium 2. Hilfe
Code:
*
*
*
*
*
*
*
Aus den oben genannten Sternbildern muß man [b]jeweils einen [/b]Stern "isolieren" und anklicken.
Die Reihenfolge ist dabei vollkommen egal.
Man hat vier Sternbilder zu identifizieren und am Ende dann vier neue Koordinaten. Wenn man dann die vierte Koordinate anklickt, kommt die bekannte, blaue Lichterscheinung und man erhält einen neuen Gegenstand in sein Inventar.

Das eigentliche Sternbild ist dabei nicht zu sehen - ist auch nicht nötig, weil das Rätsel ja gelöst ist.


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2005 - 21:45 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5280
Bilder: 192
Wohnort: NRW
So ein Ärger das ich hier nicht lesen darf :wink: Weiß dann aber auch mal wo ich Hilfe bekomme wenn ich sie brauche :lol:

Gruß Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2005 - 21:48 
Offline
King - Queen
King - Queen
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2005 - 12:25
Beiträge: 841
Bilder: 30
Wohnort: Dübendorf
Ich habs gesagt, bin zu bescheuert für dieses Rätsel..... *haaraureis*

_________________
Ehe Du über andere Menschen urteilst, zieh Dir seine Schuhe an und lauf seinen Weg


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2005 - 06:57 
Offline
King - Queen
King - Queen

Registriert: 27.09.2005 - 23:17
Beiträge: 602
Bilder: 62
@Susi,
jetzt muß ich aber mal schimpfen !
Uns das Spiel hier aufhalsen und dann als Letzte damit anfangen !! :evil: :wink: :lol: :lol: Los ran.....an den Speck - nicht nur spoilern [-X


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2005 - 07:00 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5280
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Nee , Nee im Ernst , habe nix gelesen , und ja ich weiß , aber da wusste ich auch noch nicht das ich dann , und gerade dann , nen Job finde :wink:

Bin neugierig ohne Ende und freu mich drauf 8)

Ich habe euch doch aufs Spoiler Setzen Aufmerksam gemacht , wiso den Bloss :wink: Naja weil ich nix sehen will um alles genießen zu können

Gruß Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2005 - 07:09 
Offline
King - Queen
King - Queen

Registriert: 27.09.2005 - 23:17
Beiträge: 602
Bilder: 62
Ja, dass mit dem Job kam dazwischen - ist auch wichtig, sehr wichtig sogar :wink: und dann die vielen Geburtstage noch...... :occasion1:

@Cathy,
glaubst du mir nicht, dass du auch noch im Frogster-Forum nachfragst :roll: :wink: :lol:


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2005 - 08:39 
Offline
Student - Student
Student - Student
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2005 - 11:48
Beiträge: 49
Danke an @Oldman, aber das mit den Zahlen in eine Reihe bekommen ist auch so ne sache, hier plag ich mich ja wie verrückt. Kaum hab ich zwei oder drei Zahlen schmeißt es mir durch die vierte alles wieder über den Haufen :evil: Aber ich werd schon noch draufkommen wie ich verschieben muß.............hoffentlich.
:?: Ich kann das mit den Spoilern nicht, dass ich sie in einen Kasten verstecke, weiß nicht wie das geht. Hoffe es geht auch so.....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2005 - 13:26 
Offline
King - Queen
King - Queen
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2005 - 12:25
Beiträge: 841
Bilder: 30
Wohnort: Dübendorf
Hmm doch doch Oldman ich glaube dir, aber ich funz es immer noch nicht :oops:

_________________
Ehe Du über andere Menschen urteilst, zieh Dir seine Schuhe an und lauf seinen Weg


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2005 - 13:53 
Offline
King - Queen
King - Queen
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2005 - 12:25
Beiträge: 841
Bilder: 30
Wohnort: Dübendorf
Also ich versuch zu erklären wie ich das bis jetzt verstanden hab....


Code:
*
*
*
*
*
*
*
Unten kann ich die Sternenbilder einzeln ansehen. Also angenommen ich schaue mir die Meerjungfrau an, beende ich hier die Ansicht, sind die Regler wieder beide zu oberst.( Und hier finde ich keine Zahlen)

Gehe ich nach oben und mache Nacht, weiss ich die Zahl ja immer noch  nicht, also schaue ich durchs Teleskop...

Wenn ich dich richtig verstanden habe, sollte jetzt im Teleskop das Sternbild der Meerjungfrau zu sehen sein und wenn ich die Worte richtig Deute und hier am richtigen Ort meinen Mauszeiger platziere sollte die Zahl aufleuchten. Ihr habt gesagt es spiel keine Rolle welches Sternbild ich mir zuerst ansehe.

Aber ich sehe nix. Es leuchtet kein Sternbild im Teleskop.

Und darum frage ich so bescheuert überall rum wie man diese Zahlen sehen kann oder soll.

Oder hab ich noch was vergessen zu machen ?????

_________________
Ehe Du über andere Menschen urteilst, zieh Dir seine Schuhe an und lauf seinen Weg


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2005 - 14:09 
Offline
King - Queen
King - Queen
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2005 - 12:25
Beiträge: 841
Bilder: 30
Wohnort: Dübendorf
So ich hab noch mal rumgestöbert und was gefunden......



Code:
*
*
*
*
*
*
*
*
Zitat :
Vorraussetzung ist das man das kleine Magierrätsel im Wachturm gelöst hat.
*
*
Ich frage mich nur eben welches ??? In welchem Turm ?? Na ich gehe mal schauen....

_________________
Ehe Du über andere Menschen urteilst, zieh Dir seine Schuhe an und lauf seinen Weg


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2005 - 14:56 
Offline
King - Queen
King - Queen
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2005 - 12:25
Beiträge: 841
Bilder: 30
Wohnort: Dübendorf
So wie ich das sehe kann ich im Moment nur noch die Rätsel mit den Wandbildern machen , sonst finde ich nichts mehr

_________________
Ehe Du über andere Menschen urteilst, zieh Dir seine Schuhe an und lauf seinen Weg


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2005 - 15:15 
Offline
King - Queen
King - Queen

Registriert: 27.09.2005 - 23:17
Beiträge: 602
Bilder: 62
Hallo Cathy, hast du denn das Rätsel im Wachturm schon gelöst ?
Und ja, du hast etwas entscheidendes vergessen #-o
Code:
*
*
*
*
*
*
*
Oben, am Teleskop, siehst du doch das Feld mit den 16 Zahlen. Daneben sind diese Ringe, auf denen senkrecht und waagerecht auch Zahlen stehen - jeweils 4 in einem Abschnitt. Aussen rum (zu Anfang oben) ist noch ein goldener Ball.
Die Zahlen in den Ringen sind die gleichen, wie in dem Kasten. Du mußt nun eine dieser Viererreihen aus dem Kasten mit den Zahlen auf den Ringen abbilden. Dazu kannst du die Zahlen verschieben :
- der mittlere Ring verschiebt die Zahlen in den Ringen - und zwar alle 8 in der Waagerechten - um eine Zahl nach rechts.  Klickst du also auf den mittleren Ring, fällt aus der waagerechten Reihe der Ringe die ganz rechte Zahl raus und erscheint dann ganz links in der Reihe. Die anderen Zahlen dieser Reihe rücken um eine Stelle nach rechts.
- der zweite Ring (von der Mitte aus) läßt die Zahlen dieses 2. Ringes gegen den Uhrzeigersinn um eine Stelle rotieren. Die Zahl, die erst oben gestanden hat, steht jetzt links auf dem Ring - die Zahl, die rechts auf dem Ring gestanden hat, steht jetzt oben - usw.
- der dritte Ring verschiebt die Zahlenreihe in der Senkrechten um eine Stelle nach unten. Damit steht nach einem Klick auf den dritten Ring die Zahl, die oben gestanden hat, jetzt auf dem dritten Ring und die Zahl die unten war, steht ganz oben.
- der vierte Ring dreht die Zahlen im Uhrzeigersinn - analog zum zweiten Ring, nur eben auf dem vierten.
*
Du mußt nun durch Verschieben einzelner Zahlen eine Viererreihe aus dem Kasten "kopieren". Anschliessend klickst du auf den Ball (fünfter Ring) und stellst ihn so ein, dass er in der Reihe der Zahlen an fünfter Stelle steht.
Wenn du nun durch das kleine Teleskop zwischen Kasten und Ringen siehst und die Zahlenreihe stimmt, siehst du die Strichpunktlinie eines Sternzeichens. Wenn du nun mit dem Cursor auf einen Punkt mit einer Sternenaura gehst und klickst, erleuchtet die zu diesem Punkt gehöhrende Zahl am Rand des Sichtfensters auf. Punkte ohne Sternenaura reagieren nicht !

Wenn du ein wenig versuchst und das Prinzip erstmal kapiert hast, ist es recht einfach. Nimm dir einfach mal eine Reihe vor, merk dir die Zahlen, oder schreib' sie am Besten auf, und verschiebe :)
Du wirst sehen und es mir dann bestätigen :wink:


Zuletzt geändert von Oldman am 07.12.2005 - 15:36, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2005 - 15:24 
Offline
King - Queen
King - Queen
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2005 - 12:25
Beiträge: 841
Bilder: 30
Wohnort: Dübendorf
Hmm ach das war es das Wachturmrätsel und ich suchte wie bekloppt , aber das hab ich schon sonst würde ich die Zahlen ja nicht sehen.

Okay eine Reihe das hab ich nicht gemacht , ach herrie :banghead: darauf wäre ich nicht gekommen.....

:withstupid:

_________________
Ehe Du über andere Menschen urteilst, zieh Dir seine Schuhe an und lauf seinen Weg


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 180 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de