Aktuelle Zeit: 13.05.2024 - 01:59

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 111 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2006 - 08:31 
Zu diesem oder anderem Problemen läuft bei UO seit einigen Tagen eine Diskussion. "Vault Wipe" ... ja oder nein?

Vault Wipe => alle Daten auf dem Shard würden gelöscht werden und alle müssten von vorn beginnen, inkl. Gemeinden.

Link: Uru Obsession

Für meinen Teil ... ich hab bisher kaum Probleme verzeichnet, was aber nicht heißt, das ich davon verschont bleiben könnte.
Ich kann z.B. max. 2 Markermissionen pro Tag (weiß der Geier warum) spielen, anschließend werden die Marker nicht mehr angenommen. Mögliche Abhilfe => Mission im GZ selber annulieren, später weiterspielen und beim Verlassen von UU wie üblich den "Vnode_Cache" löschen. (muß aber nicht helfen, kann)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2006 - 09:25 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5280
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Also von mir aus können die Löschen !! Ist doch egal ob ich Uru 3160 mal gespielt habe oder 3161 8) Das werde ich auch noch überleben :wink:

Gruß Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2006 - 09:27 
Offline
King - Queen
King - Queen
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2005 - 11:14
Beiträge: 1123
Bilder: 71
Wohnort: Lauenbrück
Da stellen sich mir zwei fragen:
1. Habe ich danach wirklich weniger Probleme, und
2. lohnt sich dass überhaubt noch bis Uru live wieder startet!?


Wir werden ja dann auch wieder von vorne Anfangen müssen!

_________________
Bild
Ich bin nicht Lieb, sonst würde ich jetzt nen Heiligenschein haben aber wer braucht schon so ein Ding!


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2006 - 09:55 
Offline
Meister - Master
Meister - Master
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2005 - 14:44
Beiträge: 502
Bilder: 2
Wohnort: Etziken (Schweiz)
Also ich bin der selben Meinung wie Susi :lol:
Habe sooft neu begonnen, dass es auch keine Rolle mehr spielt :wink:
Gruss

Twenty

_________________
Forschung ist Leben!


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2006 - 10:14 
Offline
King - Queen
King - Queen
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2005 - 19:18
Beiträge: 728
Bilder: 19
Ich finde schon, dass es eine Rolle spielt.

Klar - wahrscheinlich wird es das beste sein alles zu löschen und neu zu beginnen.

Ärgerlich ist es dennoch, da ich z.B. in vielen Bereichen aktiv bin und eine entsprechende internationale Freundesliste hatte. Nun kann ich einerseits nicht mehr auf die Liste zurückgreifen - und die Leute auch teilweise nur sehr schwer finden, da diese zusätzlich auch noch die gleichen Probleme haben.

Ebenso Links zu privaten hoods - alles weg.

Und es ist sehr schwierig, Leute mit ca. 6-9 Stunden Zeitzonenunterschied wiederzufinden - entweder nach wie vor mit altem Avatar oder eben auch mit neuem - oder wenn man sie gefunden hat, sind sie plötzlich wieder weg, weil es ihnen ebenfalls den 2. und 3. und 4. Avatar zerschießt.....

Auswirkungen hat das inzwischen u.a. auch auf die Veranstaltungsplanungen in UU - wie sollen die Leute auch Aktionen vorbereiten, wenn sie nicht mehr ins Spiel kommen, oder sich in den Vorbereitungsteams nicht mehr finden.

Und so wie es aussieht, das Ganze u.a. deswegen, weil einige Pappnasen trotz eindringlichster Bitten dies nicht zu tun mit Pfusch-KIs auf D'mala durch die Gegend rennen á la "mir doch wurscht, was mit anderen ist". Die Konsequenzen müssen wir nun alle tragen.


Und das finde ich durchaus alles sehr ärgerlich.
Mucol


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2006 - 11:04 
Offline
Meister - Master
Meister - Master
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2005 - 14:44
Beiträge: 502
Bilder: 2
Wohnort: Etziken (Schweiz)
Entschuldigung :oops:

ja wenn es bei vielen so schlimm ist dann ist es allerdings ärgerlich, bei mir waren die Daten in der KJ wenigstens immer noch da bis jetzt.
Ist schade dass es Leute gibt, die einfach nicht hören und lesen können, siehe Mucols Zitat:
Zitat:
Und so wie es aussieht, das Ganze u.a. deswegen, weil einige Pappnasen trotz eindringlichster Bitten dies nicht zu tun mit Pfusch-KIs auf D'mala durch die Gegend rennen á la "mir doch wurscht, was mit anderen ist". Die Konsequenzen müssen wir nun alle tragen.


Twenty

_________________
Forschung ist Leben!


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2006 - 13:14 
Offline
Forscher - Explorer
Forscher - Explorer

Registriert: 25.06.2005 - 09:00
Beiträge: 155
Warum macht dann Cyan nicht einfach ein Update, welches mitloggt, ob die UserKI installiert ist und ggf. Verwarnungen an die bei der Anmeldung benutzten E-Mail Addies schreibt. Wäre auf Programmiernievau für Praktikanten, wie ich finde.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2006 - 13:16 
Offline
King - Queen
King - Queen
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2005 - 19:18
Beiträge: 728
Bilder: 19
Ob Cyan das macht oder nicht macht, können wir gar nicht definitiv sagen.

Egal auf welchem Niveau - die Diskussion sollten wir bei Bedarf in einem anderen thread (wird sonst offtopic) weiterführen.

Gruß
Mucol


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2006 - 13:47 
Offline
Forscher - Explorer
Forscher - Explorer
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2006 - 14:13
Beiträge: 198
Bilder: 11
Hallo Mucol,

endlich mal wieder jemand, der mir aus dem Herzen spricht und Klartext redet!

Als Betroffener, dem es selbst den Ersatz-Avatar zerrissen hat und der jetzt auch wieder von vorn anfangen kann, kann ich sehr gut nachvollziehen, wie es dir geht.

Ich war kurz davor, das Thema UU + Foren ad acta zu legen weil es einfach keinen Spass mehr macht.
Für mich ist es jetzt der 7. Avatar, den ich mir in meiner kurzen Online-Zeit angelegt habe; in der vagen Hoffnung, dass er diesmal heil bleibt.

Wenn es nur darum geht, die Welten wieder durchzuspielen, kann ich das auch offline tun; das geht schneller und crashfreier.

Schlimmer ist für mich, dass ich meine Buddies nicht mehr wiederfinde, weil sie a) eine andere KI-Nr und b) einen anderen Namen haben.

Dazu kommt, nachdem ich am Donnerstag meinen Avatar gelöscht habe (kein Einloggen mehr möglich) und ihn am Samstag neu angelegt habe, mir erstmal mit Misstrauen begegnet wurde.
Nur eine Identifikation meinerseits über Teamspeak konnte das Misstrauen beseitigen.
Aus zuverlässiger Quelle weis ich, dass in der Zwischenzeit mit meinem Namen Schindluder getrieben wurde.

Aus dem Grunde finde ich auch ein komplettes Löschen aller Daten nicht so gut.
Diejenigen, die sich vernünftig verhalten haben den Schaden und die, die eh nur zum Blödsinn machen da sind, haben in 15 Minuten einen neuen Avatar in der Stadt und machen weiter.

In diesem Sinne
Old Wolle

_________________
Mir ist scheißegal, wer dein Vater ist. Solange ich hier angle, gehst du nicht über diesen Teich!


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2006 - 14:19 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5280
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Natürlich habt ihr recht und selbst wenn ich garantiert nicht so viele Internationale Freunde habe wie ihr ist es ärgerlich :?

Aber anderer Seits bringt es, so wie es im Moment ist ,auch nix irgend was zu machen .

Habe auch gestern nur aus langeweile meine Welten gespielt ( Ersatzavatar ) Und nicht um eventuell die Missionen ab zu schließen . Die Hoffnung habe ich einfach schon aufgegeben :cry:

Mucol Schrieb :

Und so wie es aussieht, das Ganze u.a. deswegen, weil einige Pappnasen trotz eindringlichster Bitten dies nicht zu tun mit Pfusch-KIs auf D'mala durch die Gegend rennen á la "mir doch wurscht, was mit anderen ist". Die Konsequenzen müssen wir nun alle tragen.
-------------

Ja , da hast du auch recht !! Solche Deppen gibt es leider . GRR

Gruß Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2006 - 15:11 
Offline
Neuling - Newbie
Neuling - Newbie
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2006 - 13:06
Beiträge: 5
Hallo allerseits!
Mein ertser Post hier und dann gleich im Problem-Fred... :lol: :bday:

Ich dachte, ich geb auch einfach mal meinen Senf dazu, obwohl ich sagen muss, dass es mich freut, dass noch mehr Leute Probleme haben (sorry dafür ^^).
Bei mir fing das Ganze vor etwa einer Woche an. Avatar war kaputt, nach jedem Einloggen durfte ich mich komplett neu einkleiden.
Schließlich hab ich dann wohl oder übel einen neuen Avie angefangen, kam allerdings nicht sehr weit.
Maxmimal war zweimal linken möglich, dann stürzte das ganze bei "Authenticating" ab und ich landete auf dem Desktop.
Auch Eingemeinden ging nicht mehr, meine Welten konnte ich gar nicht betreten.
Ich habe alles probiert, Uru deinstalliert, neu installiert, Installationspfad geändert...auch die Internetverbingung, Router, WLAN, Kabel, alles überprüft...aber daran konnte es nicht liegen, hatte ja fast einen Monat super funktioniert. (übrigens, danke Oldman, für die Hilfe :notworthy: )
Eine Woche und ungefähr 8 Avatare und einen neuen Account später habe ich dann ein komplett neues System aufgesetzt, in der Hoffnung, dass das meine Probleme beheben würde. Doch nichts da.
Gestern Abend, als alles fertig war und ich mich eingeloggt hatte, waren die selben "Authenticating" Probleme wieder da. (Natürlich mit neuem Avatar).
Auch Eingemeinden war nach wie vor nicht möglich.
Als ich allerdings eine Weile mein Teledahn (zu welchem ich sogar linken konnte :shock: ) gespielt hatte, wegen des Eimer-Bugs wieder zum Relto linken musste, von da aus zur Gemeinde und nochmal mit OM eine Eingemeindung versucht hatte, funktionierte es...ich hatte wieder ein Zuhause :) , konnte sogar zwei meiner Welten spielen.
Heute allerdings... :angry4: ich komme maximal aufs Relto, sonst nirgendwo hin. Der Balken bleibt bei "Authenticating" stehen und dann stürzt mir die gesammte Karre schließlich ohne Warnung oder Desktop Besuch ab...jetzt grade war der 5. Neustart.

So, genug erzählt, habe jetzt mein Herz zu Ende ausgeschüttet, wie gesagt, es tut mir irgendwie gut, zu wissen, dass noch andere diese Probleme haben...

so long,
Shaja


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2006 - 15:34 
Offline
Forscher - Explorer
Forscher - Explorer
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2006 - 14:13
Beiträge: 198
Bilder: 11
So, der D'mala Shard scheint tot zu sein.

Bin grad mit der Fehlermeldung "Es scheint ein Problem mit der Verbindung zu geben. Bitte versuchen sie es erneut." rausgeflogen.

Neueinloggen klappt nicht, anpingen auch nicht.

Wollte schon immer mal wieder nen neuen Avatar anlegen.... :sign11:

_________________
Mir ist scheißegal, wer dein Vater ist. Solange ich hier angle, gehst du nicht über diesen Teich!


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2006 - 15:48 
Offline
King - Queen
King - Queen

Registriert: 27.09.2005 - 23:17
Beiträge: 602
Bilder: 62
Ich fasse es nicht !!!

Oldman lebt wieder !!!!


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2006 - 17:01 
Offline
King - Queen
King - Queen
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2005 - 11:14
Beiträge: 1123
Bilder: 71
Wohnort: Lauenbrück
Habs gesehen! freu
Läuft aber noch nicht ganz "rund"!
Eine Mission konnte ich im GZ Einlesen, die nachfolgende aber wieder nicht!

Na ja, wenn ich jedes mal eine Beenden kann, kann ich damit leben! (mach dass ganze ja auch nur,um selber mal Marker verstecken zu können!!:) )

_________________
Bild
Ich bin nicht Lieb, sonst würde ich jetzt nen Heiligenschein haben aber wer braucht schon so ein Ding!


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.05.2006 - 17:45 
Offline
Schreiber - Writer
Schreiber - Writer
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2005 - 20:42
Beiträge: 351
Bei mir ist bisher, bis auf (ich sage mal) Kleinigkeiten (wenn ich von Euren Erlebnissen lese), alles ganz gut gelaufen.

Mein Mann ist zugleich mein Administrator, und ich bin überaus zufrieden.


Menolly, bei Dir ist klar das Positive zu erkennen, und das ist fein!

_________________
Bis bald! Reenah


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 111 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de