kateR hat geschrieben:
Zitat:
"Heute, morgen oder übermorgen?"
.........
Seien wir doch mal ehrlich, wer spielte noch regelmäßig UU? Oftmals musste man doch Forscher zu ihrem Glück zwingen und sich per Posts im Forum bemerkbar machen, damit am Freitag Abend mal jemand für 2 h mit UU spielt. (siehe z.B.
hier)
Ja, wieso "Heute?", wenn der ausgehebelte Rest eben noch nicht zu MOUL wechseln kann?
Und, ja ich selbst war auch nicht sooft in UU, weil es ja nichts neues gab, aber du darfst das nicht hier allein mit dem deutschsprachigen Beispiel aus diesem Forum abtun. Lies dazu bitte den Thread im englischen Forum, da gibt es einen Menge Leute, die im Gegensatz sehr viel in UU sind/waren.
Mein Link war nur
ein Beispiel und bezeichnet nicht automatisch alle Spieler. Die Anzahl der UU Spieler müsste man schon genauer beschreiben. Waren es in 3 Jahren viele Spieler oder in den letzten Monaten?
Auch ich gehöre zu den Spielern, welche sich teils nächtelang in UU tummelten. Wenn ich von den letzten Monaten ausgehe, so kann ich aus meiner eigener Erfahrung sagen ... es war teils egal ob ich früh, mittags oder abends in UU war, man traf nie mehr als 10 Leute gleichzeitig. Sicher, es war mal alles ganz anders, aber das kann man nicht mit MOUL vergleichen, da es da noch gar nichts "Neues" gab.
(Im übrigen kenne ich den Thread)
kateR hat geschrieben:
Zitat:
UU hat halt seine Zweck erfüllt, die Community zu erhalten und Uru Live ggf. zu neuem Leben zu verhelfen, erfüllt. Mehr war es nie ...
Ja für die "einen" wurde der Zweck erfüllt, die "Anderen" sind nun zwecklos geworden. Man fühlt sich ja beinahe benutzt, wenn man vom alleinigen Zweck spricht.
Da muß ich sogar zustimmen aber ... wird man letztendlich nicht immer (im übertragenen Sinne!) benutzt, um zu etwas zu kommen? Warum sollte sich eine Firma, welche letztendlich auch nur Geld verdienen will, nicht jede Möglichkeit ausschöpfen? Wie sie es macht, mit welchen Mitteln und ob es nun"gut" oder "böse" ... ist, ist letztenmdlich die Frage, aber der Zweck bleibt der gleiche.
kateR hat geschrieben:
Zitat:
Ok, es ist schon bedauerlich, das nun einige Länder (vorerst?) generell aus Uru "zwangsvertrieben" werden und ...
Hmm, (vorerst?) .... gut, dass du es in Klammern gesetzt hast. Wer hat den nur die geringste offizielle Bestätigung, dass es sich um "vorerst" handelt.
.... "es ist schon bedauerlich" ....ich würde sagen, es ist nicht nur bedauerlich sondern ungerecht und gemein, denen gegenüber die sich ebenfalls 3 Jahre eingesetzt haben. Einige von ihnen um ein vielfaches mehr, als einige von denjenigen, die nun spielen "können".
Diese Frage erzeugt natürlich eine Gegenfrage, welche man aber mangels fehlender Infos so nicht beantworten kann und man Spekulationen verfällt. Wie schon in meinen vorherigem Post geschrieben, verstehe und sehe ich immer zwei Seiten.
Mir bleibt nur zu sagen ... entweder es wird gesehen und gehandelt, oder halt nicht und es gehen potentielle Spieler verloren. Ob sie es sich leisten können, kann ich nicht beurteilen.
kateR hat geschrieben:
Zitat:
ABER ... vielleicht arbeiten ja schon irgendwelche Instanzen daran, dass im Laufe der Zeit einige Länder "wieder" zugelassen werden? Hat jemand Zugang zu firmeninternen Plänen von Cyan oder Gametap? .....
Du beschreibst es in den folgenden Sätzen doch selbst ganz gut, dass alles nur Spekulation ist. Lass uns doch von den momentanen Fakten sprechen.
Dies bezog sich schon auf Fakten, nur wurden die Fakten von mir etwas weiter gedacht. Die postiven oder negativen Aspekte von jetzt, wirken sich immer auf die Zukunft aus. Somit kann man teils relativ gut abschätzen, was passieren wird oder nicht.
simples fiktives Beispiel: 100 verärgerte Kunden, 100 Kunden weniger, je Kunde gehen monatlich 10 € verloren. Dann wären wir schon bei 1000 € weniger Einnahmen. Wenn man noch in etwa abschätzen kann, wie groß ein Unternehmen ist, so dürften unter Umständen auch kleinere Summen reinhauen. Ob man sich das leisten kann ...
kateR hat geschrieben:
Zitat:
Naja und Freundschaften sind für mich nicht vom Besitz eines Programmes anhängig, sondern sitzen als reale Menschen hinter ihrem PC und halten ggf. sowas auch aus. (wie damals nach dem Prolog, ohne Onlinespiel)
Also, ... ich muss schon sehr bitten. Möchtest du dich in einer Internet-Gemeinschaft befinden und beteiligen, bei der sich der Grossteil um ein Online-Spiel dreht, dass du nicht erleben kannst? Und da weiterhin verweilen und dir dann jeden Tag erneut Leid sehen, wenn die anderen aufgeregt in ein Zeitalter laufen, weil etwas neues entdeckt wurde ? Hm,... mir scheint müste man doch eine gewisse masochistische Veranlagung mitbringen ?
Verstehe ich nicht ganz ... kann es schon verstehen, das es frustrierend ist wenn man etwas weiß und sieht und nur per gedrückter Nase vorm Schaufenster steht, es aber nicht bekommt. So nah und doch so fern!
Die meisten länger anwesenden Forscher wissen es doch selbst genau, dass sich letztendlich richtige Freundschaften bilden, welche alles zusammenhalten und verbinden. (Community Treffen oder hin und wiedermal Off Topic Gespräche per Instant Messengern oder direkt im Spiel)
Irgendwann hat es dann schon mit privaten Dingen zu tun, welche man nicht wegen einem Spiel aufgeben möchte. Natürlich kommt es dann auch darauf an, wie sehr man mit der Community verwurzelt sind. Newbies dürften das wohl etwas anders sehen.
kateR hat geschrieben:
und zuguterletzt, um überhaupt weiterhin seriös 'miteinander' diskutieren zu können, frage ich ...
Wer(?) hat nun den besten und vernünfigsten Grund, weshalb UU nicht langsam alleine vor sich hinsterben kann oder weshalb man es nicht solange am Leben erhalten kann, bis auch die 'anderen' zu MOUL überwechseln können ?
Es wäre doch nur ein kleiner Trost.
Mir fiele hierbei nur der bisher bekannte Weg ein => Petition